Aktuelle Ausstellungen

Hier finden Sie aktuelle oder demnächst stattfindende Ausstellungen von kulturtreffpunkt.

2. November bis 6. Januar 2019

12 Künstler präsentieren sich  in der Marktgasse 25-27 in Rheinfelden. Die Ausstellung findet im ehemaligen Laden von Vögele/OVS  statt. 

ab 11. Januar 2019

10 Künstler präsentieren sich  in der Marktgasse 25-27 in Rheinfelden. Die Ausstellung findet im ehemaligen Laden von Vögele/OVS  statt. 

21. Februar bis 24. Februar 2019

Weil unsere Künstler und Besucher so begeistert waren, werden wir im Februar 2019 eine weitere Untitled-Ausstellung durchführen.

Die diesjährige Location steht uns leider nicht mehr zur Verfügung, in der Halle entstehen die neuen Räume der Fischler Dental.

Tanja Latscha und ich haben uns also wieder einmal hingesetzt und eine Lösung gefunden – wir bleiben mit der Ausstellung im Theodorshofweg 22.

Die Räumlichkeiten für die Ausstellung die im Februar 2019 statt findet, werden wieder ganz speziell sein. 

Details und näheres werden demnächst folgen.

Durchgeführte Ausstellungen

Hier finden Sie die bisher durchgeführten Ausstellungen von kulturtreffpunkt.

7. September bis 28. Oktober 2019

Die arteTEMPORIS entstand mit dem Gedanken, leerstehende Ladenflächen in Rheinfelden einer Zwischennutzung zuzuführen. Dabei konnte der wunderschöne Laden des ehemaligen OVS dafür genutzt werden.

11 Kunstschaffende konnten 33 Bilder und Objekte verkaufen und 600 Besuchten durften gezählt werden.

12. bis 21. Januar 2018

Die erste Ausstellung unter dem Label „kulturtreffpunkt“ war ein voller Erfolg. Sowohl für die Künstler mit gesamthaft 22 verkauften Kunstobjekten, als auch für burundikids schweiz, welche von Einnahmen in der Höhe von  6’600 Franken profitieren konnte. An der Ausstellung nahmen 17 Künstlerinnen und Künstler teil. Die Ausstellfläche betrug 1’500m2 .